Die Kanzlei

Unsere Philosophie

Gerade bei steuerlichen und rechtlichen Belangen ist ein wechselseitiges Vertrauen von großer Bedeutung. Dieses Vertrauen verdienen wir uns durch eine kompetente Beratung auf höchstem Niveau und durch unseren Anspruch an eine individuelle Betreuung.

Daher verstehen wir uns in erster Linie als Dienstleistungsunternehmen, in dem besonderer Wert darauf gelegt wird, die hohe Anspruchshaltung unserer Mandanten zu erfüllen.

Wir sind davon überzeugt, dass sich Qualität immer durchsetzt und verlangen daher in erster Linie eine überdurchschnittliche Ausbildung und die ständige Fortbildung unserer Partner und Mitarbeiter.

Nur so ist es uns möglich, die sich permanent verändernden gesetzlichen Rahmenbedingungen für eine optimierte Gestaltung und Betreuung auszunutzen. Dabei ist es uns fremd, routinemäßige Arbeitsabläufe abzuspulen. Vielmehr sind wir dafür bekannt, individuelle Lösungen passend zu dem konkreten Anliegen unseres jeweiligen Mandanten zu finden.

Die Chronik

Die Kanzlei existiert seit über 45 Jahren am Kurfürstendamm und zeichnet sich durch ständige Kompetenzerweiterung aus. Was als reine Steuerkanzlei begann, hat sich über die Jahrzehnte zu einem Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das nunmehr nahezu alle Bereiche der Steuer- und Rechtsberatung sowie der Wirtschaftsprüfung abdeckt.

Die Kanzleigründung fand am 19.12.1969 am Kurfürstendamm in Berlin statt. Die Rechtsform der Sozietät wurde im Jahre 1978 durch Aufnahme eines Sozius erlangt.

Die Wirtschaftsprüfungsabteilung kam im Jahre 1987, nach Erlangung der entsprechenden Qualifikation, hinzu. Schließlich wurde das Angebot im Jahre 1994 durch die Aufnahme von Rechtsanwälten und Assessoren vervollständigt.

Seit 2014 firmiert die Kanzlei in der Rechtsform der PartGmbB (Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung).

Wir unterstützen Sie gerne!

Finanzen, Recht, Wirtschaft – in kompetenter Hand

Beratungsgespräch vereinbaren Unsere Leistungen

Zurück